Nun was soll man sagen.Die Veranstalter der 4.Obererlbacher Fackelwanderung waren über die große Teilnehmerzahl überrascht.Weit über 100 Teilnehmer begaben sich am Samstagabend den 13.01.2018 auf die etwa 45 min. Wanderung.
Angeführt von "Otto" ging es wegen der schlechten Bodenverhältnisse durch das Obererlbacher Wohngebiet. Beim Überqueren der Bundesstraße "B466" wurde diese durch die Obererlbacher Feuerwehr kurzzeitig gesperrtes das alle Fackelwanderer sicher auf die andere Straßenseite gelangen konnten. Mit dabei waren auch dieses Mal 15 Bewohner der Regens-Wagner Wohnheime Absberg. Die DJK Obererlbach pflegt schon eine Lange Zeit eine Freundschaftliche Beziehung zu den Bewohnern der Wohnheime und deren Betreuer. Deswegen freut es uns das sie wieder so Zahlreich bei unserer Wanderung vertreten waren.
Die Zeit in der die Wanderer unterwegs waren, wurde von den Organisatoren genutzt um eine kleine Brotzeit sowie Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Zahlreichen Kinder vor zubereiten. Der Erlös der Veranstaltung geht wie jedes Jahr an einen der Kindergärten der Gemeinde Haundorf. In diesem Jahr darf sich der Kindergarten "Pfiffikus" in Haundorf freuen. Wir sind uns sicher, dass sich der Kindergarten Haundorf etwas Schönes und Sinnvolles für die Kinder aussucht. Über die Spendenübergabe werden wir gesondert Berichten.
Jugendleitung DJK Obererlbach